Über uns - Verein

Was ist der Feuerwehrverein?

Der Feuerwehrverein besteht der aktiven Mannschaft, passiven und fördernden Mitgliedern. Mit den Gewinnen (Spenden, Mitgliederbeiträge und Gewinne aus Veranstaltungen), die der Verein erwirtschaftet, werden sowohl neue Gerätschaften angeschafft, wie auch jährliche Vereinsausflüge und Versammlungen finanziert. Geleitet wird der Verein durch die gewählte Vorstandschaft.

Nur durch einen funktionierenden Feuerwehrverein kann der örtliche Brandschutz nachhaltig gewährleistet werden. Alle Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich für den Schutz der Bürger. Um dauerhaft die Mitglieder motiviert zu halten, sind Vereinsaktionen, die u.a. den Zusammenhalt der Mannschaft stärken, unabdingbar.

Sie möchten den Verein unterstützen?

Sie können jederzeit gerne als Mitglied zur Freiwilligen Feuerwehr Kirchheim beitreten, ganz gleich, ob im aktiven Dienst oder als passives / förderndes Mitglied. Gerne dürfen Sie uns aber auch mit einer Spende unterstützen. Klicken Sie dazu einfach oben auf den Button „Mitglied werden“ und nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns auf jegliche Unterstützung!