Zugübung bei der hubergroup

7. September 2016

Vergangenen Mittwoch fand wieder eine gemeinsame Zugübung mit der Betriebsfeuerwehr der hubergroup der Freiwillige Feuerwehr Heimstetten statt. Einsatzmeldung war das Auslösen einer Brandmeldeanlage im Laborbereich der Firma mit Sitz in Freiwillige Feuerwehr Heimstetten. Dabei war unsere Drehleiter im Einsatz, sowie 2 Trupps unter Atemschutz im Einsatz, um die Kollegen aus Heimstetten und der Betriebsfeuerwehr bei der Brandbekämpfung zu unterstützen, sowie vermisste und verletzte Personen über die Drehleiter zu retten. Die regelmäßige Ableistung solcher Einsatzübungen ist wichtig, um gemeinsame Handgriffe einzuüben, sowie die Örtlichkeiten und deren Besonderheiten kennenzulernen, um im Ernstfall routiniert zusammenarbeiten zu können.