THL Leistungsprüfung 2018 erfolgreich abgelegt

17. März 2018

Gemeinsam mit unseren steirischen Partnerfeuerwehren Gaisfeld und Ligist haben wir uns dieses Wochenende der Leistungsprüfung Technische Hilfeleistung gestellt. Hierbei wird das Einsatzszenario „Verkehrsunfall eingeklemmte Person“ unter Wettkampfbedingungen nachgestellt. Durch die Leistungsprüfungen wird praxisrelevantes Einsatzwissen regelmäßig wiederholt und einstudiert und sind daher wichtiger Bestandteil der Freiwilligen Feuerwehr.

Besonders anzumerken gilt, dass unsere steirischen Kameraden innerhalb weniger Stunden das Szenario unter bayrischen Bedingungen einstudieren mussten. Letztendlich konnten alle angetretenen Gruppen die Prüfung fehlerfrei bestehen und bekamen Ihre Zeugnisse von den Prüfern der Kreisbrandinspektion überreicht.

Wir haben uns wieder sehr gefreut, dass unsere Kameraden den langen Weg nach Kirchheim wieder auf sich genommen haben, um gemeinsam mit uns die Leistungsprüfung abzulegen.