Verkehrsunfall

Heute Morgen wurden wir auf die A99 zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Da zunächst der genaue Einsatzort nicht bekannt war, wurden parallel auch die Feuerwehren Aschheim, Ismaning und Unterföhring alarmiert.

Letztendlich befand sich die Einsatzstelle kurz nach der Auffahrt Kirchheim in Richtung Salzburg. Dort ereignete sich ein Unfall mit einem PKW und einem LKW, bei dem 2 Personen leicht verletzt wurden. Während die Besatzung unseres HLF den LKW-Fahrer bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes versorgte, kümmerte sich die Feuerwehr Aschheim um den Fahrer des PKW. Dieser wurde mittels einem Spineboard über den Kofferrraum schonend gerettet und dem Rettungsdienst übergeben. Gemeinsam mit der Feuerwehr Aschheim sicherten wir zudem die Unfallstelle ab und nahmen ausgelaufene Betriebsstoffe auf.