Verkehrsabsicherung

Heute Vormittag wurden wir gegen 09:25 Uhr auf die Autobahn A99 in Richtung Stuttgart/Nürnberg zur Verkehrsabsicherung alarmiert. Durch einen Unfall eines PKW mit einem LKW waren die rechten 3 Spuren blockiert. Bis zum Eintreffen der Polizei wurde der Verkehr an der Unfallstelle auf der linken Spur vorbeigeleitet.
Leider zeigte sich auf Anfahrt zum Unfallort wieder einmal, dass keine Rettungsgasse gebildet wurde. Dies erschwert den Einsatzkräften das rasche und sichere Vorankommen zur Einsatzstelle enorm. Bei diesem Unfall wurde zum Glück niemand verletzt. In anderen Situationen zählt hingegen oft jede Minute. Daher ist es wichtig, dass bei einem Stau jederzeit eine Rettungsgasse freigehalten wird, damit die anrückenden Rettungskräfte schnell zum Unfallort vorankommen und Hilfe leisten können.
Daher bitte immer daran denken, denn die Rettungsgasse rettet Leben!